Panoramabild

Über uns


Wir, das sind Michaela und Jana, Mutter und Tochter.
Wir wohnen im idyllischen, sagenhaften vorderen Odenwald.
Seit 2008 sind wir auf den Hund gekommen. Da kam Melinda als „Mischling“ aus Spanien zu uns und mit ihr hat Jana begonnen Hundesport zu machen.
Als Elli 2017 bei uns einzog, hat sich auch Michaela mit dem Virus „Hundesport“ infiziert.


Jana

Da mich Tiere schon immer begeistern, habe ich beschlossen, nicht nur meine Freizeit mit ihnen zu verbringen.
Ich habe eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Pferde- und Hundephysiotherapeutin. Momentan wohne ich in Freiburg im Breisgau, wo ich ein Studium in Waldwissenschaften aufgenommen habe, da auch das ein Thema ist, das mir sehr am Herzen liegt.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen mit meinen Tieren und ich fotografiere gerne. Zu mir gehören Cinni, Maya und meine Islandstute Faxa.

Bild Jana

Michaela

Eigentlich wollte ich schon sehr lange einen eigenen Hund haben. Als unsere Kinder dann ein gewisses Alter hatten und es die Zeit zuließ, haben wir uns im Jahr 2008 diesen Wunsch erfüllt mit unserer Hündin Melinda vom Tierschutz.
Elli ist mein erster Hund, mit dem ich Agility und seit Kurzem auch Longieren trainiere. Außerdem haben wir zusammen die Begleithundeprüfung abgelegt.
Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne draußen in unserem Garten, gehe spazieren oder auch mal wandern und freue mich immer über die Begleitung unserer Hunde.

Bild Michaela